HINWEISE ZU EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise zu eine effektive Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Hinweise zu eine effektive Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen stehen positiv. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktsituationen genau kennen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus feine Antennen. Gehen Sie gelassen und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page